Wir sind ein privates, international tätiges Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation und Gebäudedienstleistungen. Unsere Kernkompetenzen umfassen Anlagenbau, Systemintegration und technisches Facility Management sowie Produkte zur Regelung und Steuerung. In mehr als 2000 Projekten pro Jahr machen wir Immobilien betriebssicher und energieeffizient. Seit 1910.
Der Sitz der SAUTER Gruppe befindet sich in Basel, Schweiz. Unser Unternehmen ist mit mehr als 20 Tochtergesellschaften sowie 300 Partnern weltweit vertreten.
Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und zählen heute mit rund 3’590 Angestellten weltweit und einem Umsatz von über 760 Mio. € zu den führenden Anbietern in der Gebäudeautomation.
Wir sind im Besitz der Gründerfamilien und unsere finanzielle Unabhängigkeit sichert langfristig stabile Geschäftsbeziehungen. Unsere flache und flexible Organisation erlaubt es uns als Hersteller schnell und flexibel auf neue Marktbedürfnisse zu reagieren.
Wir schaffen Lebensräume mit Zukunft.
Über 100 Jahre
Expertise
Weltweit tätig,
nahe bei den Kunden
Qualität made in
Switzerland
& Germany
Maßgeschneiderte
Lösungen und Beratung
Know-how
in der Herstellung
komplexer Produkte
Präsident
Marc Jaquet
Vizepräsident
Dr. Toralf Haag
Mitglieder
Dr. Robert Bernet
Georg Hausammann
Marc Müller
Andreas Schierenbeck
CEO,
Head Operations (ad interim)
Dr. Werner Karlen
Technology
Klaus Trescher
Sales & Marketing
Mark Clinch
Finance & HR
Philippe Bippus
Facility Services
Werner Ottilinger
TLC TECHNICAL SERVICE TRADING COMPANY LIMITED
219/8 Duong so 5 Khu pho 3, Binh Hung Hoa Ward Binh Tan District, Ho Chi Minh City, Vietnam. Tel. +84 (0) 90 2540 929 long.nt(at)tl-controls(dot)com http://www.tl-controls.com/ Sauter Building Control International GmbH Hans-Bunte-Strasse 15 DE-79108 Freiburg i. Br. Tel. +49 761 510 54 05 Fax +49 761 510 54 20 ms.sbci(at)de.sauter-bc(dot)com www.sauter-controls.comAm 20. November 2024 wurde der Hauptsitz von SAUTER Ziel eines Cybersicherheitsvorfalls. Die IT-Abteilung von SAUTER aktivierte sofort gut definierte, interne Notfallpläne. Alle IT-Systeme wurden vollständig isoliert und abgeschaltet, um eine Ausbreitung des Angriffs erfolgreich zu verhindern. Externe Cybersecurity-Experten und Datenforensiker begannen daraufhin, alle Systeme zu überprüfen und sicher wiederherzustellen. Dieser Prozess ist leider zeitaufwändig, aber absolut notwendig, um sicherzustellen, dass sich der Cyberangriff nicht zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzt.
Die Webseiten von SAUTER sind von den Notfallmassnahmen betroffen und stehen ab sofort wieder zur Verfügung.
Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise darauf, dass die Infrastrukturen unserer Kunden durch die Geräte von SAUTER in irgendeiner Weise kompromittiert wurden. Es scheint sich um einen opportunistischen Vorfall zu handeln, bei dem keine klar erkennbaren langfristigen Ziele oder systematische Angriffe verfolgt wurden. Die Situation lässt aktuell nicht darauf schliessen, dass es eine gezielte, nachhaltige Bedrohung für die betroffenen Systeme gibt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen